Die Besetzungen im Hambacher Forst und die WAA in Düren rufen mit zur Beteiligung auf.
Anfang Juli wird in der Nähe von Amsterdam ein Landwirtschafts- und Klimacamp stattfinden. Ground Control soll ein Knotenpunkt werden für Menschen die besorgt auf die Entwicklungen im Bereich Klimawandel und Landwirtschaft blicken und nach Alternativen suchen. Es soll Raum bieten für unterschiedliche Arbeitsgruppen, Diskussionen, Vorbereitungen von Aktionen und vieles mehr.
Am 4ten Juli finden in Amsterdam die alljährlichen Climate Games statt, ein Aktionstag gegen Kohlezentralen und gegen den Soja- und Getreidehändler Cargill.
Im Dezember dieses Jahres wird auch wieder die UN-Klimakonferenz (COP21) stattfinden, diesmal in Paris. Staatschefs vieler sog. führender Industrienationen werden zusammen kommen um über die Probleme des weltweiten Klimawandels zu reden, blablabla… Wir werden jedoch nicht auf diese schwammigen Entscheidungen die unsere Zukunft derart beeinflussen warten und schreiten selbst zur Tat. Es ist genug zu tun rund um Amsterdam.
Halte dir die erste Juli Woche frei, erzähl es deinen Freunden und bleib auf dem Laufenden! Mehr Infos folgen bald! Willst du mitmachen im Orga-team oder hast du Fragen zum Camp, dann schicke eine Email: actioncamp2015@aseed.net
Links:
Action-Camp-Juli
Ground Controle Camp (noch in Arbeit)
Climates Games