Sonntag, 30. September, Waldspaziergang!!

Liebe Waldschützer,
nach dem Waldspaziergang ist vor dem Waldspaziergang, wir machen weiter, wir kommen wieder.
Die Schuhe und Jacken sind getrocknet, der Wetterbericht ist vielversprechend. Auf gehts, ab gehts, zum Hambi, an und in den Wald.
Wir wissen erneut nicht, was auf uns zukommt, aber die Zahl der Anmeldungen verspricht ganz viel, wir werden wieder tausende Menschen sein, die sich dem IrRWEg in den Weg stellen, die ein eindeutiges Zeichen setzen gegen die Herren Schmitz, Pinkwart, Reul und wie sie alle heißen. Zusammen retten wir den Hambi!
Alle Neuigkeiten bis Sonntag auf meiner Webseite naturfuehrung.com/hambacher-forst
Was bisher fest steht:
Klar ist 11.30 Uhr Treffpunkt, wegen der erneut vielen TeilnehmerInnnen kann es dauern, bis es losgeht; klar ist auch, dass das Wetter viel besser sein wird als am letzten Sonntag und nach vielen Gesprächen zeichnet sich ab, dass wir dem evtl. bis Sonntag geräumten Wald diesmal eine Ruhepause gönnen. Polizei und RWE haben dem Hambi groß0en Schaden zugefügt, natürlich gehen wir auch am Sonntag dorthin, aber es bahnt sich an, dass wir unseren Spaziergang diesmal in Manheim beginnen. Im Dorf, in dem der „Rückbau“ auf Hochtouren läuft. Am Markt. Oder in der Berrendorfer Straße. Am Sportplatz. von dort zum BUND-Widerstands-Acker, dann in den Restwald auf der nördlichen Seite der alten A4. Dort werden sicherlich die Rodungen beginnen, wenn RWE tatsächlich vom OVG Münster grünes Licht bekommt. Wir hoffen immer noch, dass es anders kommt.
An der alten A4-Trasse gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder über die Forsthausstraß0e zurück nach Manheim. Oder an der ehem. A4-Ausfahrt Kerpen-Buir in den Wald nach Oaktown und Gallien und wohin auch immer
Gute Nachricht:
Die Bahn will nach einem gewaltigen Shitstorm nun die S-Bahnen im Halb-Stunden-Takt fahren lassen, ich warte noch auf Bestätigung.
noch eine gute Nachricht:
Peter Wohlleben wird dabei sein, mit seinem Team. Und er wird zu Wort kommen, Stellung beziehen. Danke schon mal dafür.
Noch offen:
wie bekommen wir hunderte oder tausende Menschen vom Bahnhof Buir nach Manheim? Zu Fuß geht, ist aber lang. Wir überlegen gerade diverse Shuttle-Möglichkeiten, Ideen aller Art sind willkommen
Das für den Moment,
bitte weiter die Webseite verfolgen, naturfuehrung.com/hambacher-forst
danke und bis Sonntag,
Michael Zobel und Eva Töller