*Aachen: Toys R Us ./. Betriebsratsvorsitzende Mona*
Donnerstag, 5. Juli 2018, 9.00 Uhr | Arbeitsgericht Aachen, Adalbertstr. 92, Saal SA 2.019
Das Toys R Us-Management hat beim Arbeitsgericht Aachen den Ausschluss der Betriebsratsvorsitzenden Mona aus dem Betriebsrat der Filiale in Würselen beantragt. Die Schriftsätze enthalten juristischen Bullshit aus der Kanzlei Meyer-Köring (Bonn). Wir werten das Anleiern von Verfahren durch das Management als fortgesetzte Behinderung der Betriebsratsarbeit. Das Aachener Komitee „Solidarität mit Mona“ ruft deshalb zur solidarischen Begleitung des Verhandlungstermins auf!
Das Vorgehen des Managements ist umso abstruser, als dass die irische Firma Smyth die Filialen der insolventen Kette Toys R Us inzwischen gekauft hat.
*Symths Toys: Fire Detlef Mutterer!*
Ein Neu-Anfang für Smyth ohne Image-Schäden durch Union Busting wäre leicht möglich, wenn Smyth sich vom alten Deutschland Chef Detlef Mutterer trennen würde. Der scheint sich jedoch geradezu persönlich in den Kampf gegen den starken Betriebsrat in Aachen verbissen zu haben. Darüber werden wir Aachener Bürger*innen und Toys R Us-Kund*innen unter dem Motto „Detlef Mutterer muss weg“ nach der Verhandlung in der Aachener Innenstadt informieren.
Kunden-Info in der Aachener Innenstadt: Donnserstag, 05.07.18, 11.00 – 13.00 Uhr, Ecke Ursulinerstr./Friedrich-Wilhelm-Str., direkt am Elisenbrunnen
-> arbeitsunrecht.de/termin/arg-aachen-toys-r-us-betriebsratsvoristzende-mona
ps
dazu ein blick über den grossen teich: USA: Democracy At Work, 30.7.18: SPECIAL GUESTS: Interview with Cheryl Claude, a former Toys ‘R Us manager and organizer Charles Khan on the collapse of Toys ‘R Us