Container-Petition erneut eingereicht! Online-Phase in Kürze!

-> 242.blogsport.de für mehr…
Die Container-Petition wurde neu eingereicht und wir hoffen, diesmal die ersten zum Thema in dieser (gerade erst begonnenen) Legislaturperiode des Bundestages zu sein. Dann nämlich bekommt sie die erhoffte Onlinephase. Die Nummer wird dann 74684 sein.
Durchschnittlich gehen jetzt drei Wochen ins Land, dann wird die Petition für vier Wochen online erscheinen. Bis zum Ende der Online-Phase können zudem Unterschriftenlisten auf Papier eingereicht werden.

Auch die hängt Jörg nochmal an, denn es kann weiter gesammelt werden. Bis spätestens eine Woche vor Ende der Online-Phase sollten alle Listen angekommen sein bei: Projektwerkstatt, Ludwigstr. 11, 35447 Reiskirchen, damit sie sie rechtzeitig an den Bundestag schicken können. Der genaue Zeitpunkt lässt sich im Moment noch nicht bestimmen, aber bis Mitte Dezember dürfte voraussichtlich noch Zeit sein.
Mit diesem Text möchten sie eine doppelte Bitte an Euch richten: Sammelt weiter auf Papier … und bereitet den Massenversand an möglichst große Verteiler, die Verbreitung über Webseiten, Blogs, Plattformen, Facebook usw. vor für den Tag, an dem die Petition online erscheint. Ihr bekommt dann von uns eine weitere Nachricht mit dem Link.
Insgesamt brauchen wir 50.000 Unterzeichner*innen, dann müssen sich Abgeordnete aller Bundestagsfraktionen mit uns treffen, um die Sache zu besprechen. Super wäre natürlich auch, wenn es begleitend Aktionen, Presseinfos vieler Gruppen usw. gibt, um die Forderung zu unterstützen … das passt ja auch in die Koalitionsgespräche, die vermutlich noch ausreichend lange dauern, dass wir mit der Aktion da hineinpassen.
Containern entkriminalisieren – jetzt gilt’s! Weiter Unterschriften sammeln, Listen zuschicken, bereit machen für Online-Phase
Der neue Bundestag ist gewählt und hat die Arbeit aufgenommen. Das ist für uns der Startschuss. Wir werden unsere Online-Petition zur Entkriminalisierung des Containerns erneut einreichen. Einige Wochen später (die sprechen von durchschnittlich drei, das kann aber auch länger dauern – wissen wir nicht) steht die dann online, und zwar vier Wochen lang. Nach dieser Phase müssen wir auf Papier und online über 50.000 Unterschriften zusammen haben. Dann müssen sich Abgeordnete aller Fraktionen in einer öffentlichen Runde mit uns treffen – unsere Chance, die Forderung nach Veränderung des § 242 im Strafgesetzbuch nachdrücklich zu erheben und zu begründen!
Vielen Dank all denen, die uns schon Unterschriftenlisten zugeschickt haben. Es sind bislang ca. 2.000 Unterschriften – ein guter Anfang, aber natürlich noch lange nicht genug. Bitte schickt weitere Listen spätestens zu Beginn der Online-Phase zu, damit wir die dann an den Bundestag schicken. Vier Wochen Sammelzeit sind es also auf jeden Fall noch – da sollte noch was gehen, oder?
Helft uns dabei! Druckt euch die Unterschriftenliste aus, sammelt Unterschriften im Freundeskreis, der Nachbarschaft oder im Verein, legt die Liste in Treffpunkten und Läden aus! Vielen Dank für eure Hilfe – wir halten euch auf diesem Blog auf dem Laufenden.
Anlagen: Petition_74584.pdf u. petitionsliste.pdf
-> 242.blogsport.de für mehr…