Freitag 29.11. über eine Weltreise: zwei Jahre weg…

im Rahmen unseres Kulturabend in der WAA: jeweils Freitag: -näxte-:
Freitag 29.11. 19.00 uhr: Lichtbildvortrag: Bolivien u auf Wunsch weitere Länder in Asien und Lateinamerika… [m.:(geo)politik: jüngst, was geht in bolivien!? (13:101:25:19) + + +ein(/n)ord(\n)ung]
Welches vorausschnuppern will…
„…Erfahrungen und Erlebnisse meiner Weltreise ausgewertet und verdichtet. Im Ergebnis wird meine Reise unter dem Titel „Zwei Jahre weg“ von verschiedenen Seiten betrachtet. Die Hauptkapitel, die sich ergaben, sind in viele kurze Beiträge gegliedert und mit noch mehr Bildern illustriert.
I: Im ersten Kapitel beschreibe ich LANDESTYPISCHE ERFAHRUNGEN unter Überschriften, wie >>Gastfreundschaft< >Kulinarisches< >Trampen< >Heimweh< >allein Reisen< >Entwicklung meiner Reiseinteressen< >bedeutendsten Episoden< >Kurzgeschichten< >Umstellung< >umgesetzten Pläne< >weiteren Pläne< >Überbevölkerung< >Ausrüstung< >Nachhaltigkeit< >Empfehlenswerte Ziele< <.
Ich denke, die folgenden kurzen Kapitel sind ein Muss:
III-1.8 Über den eigenen Schatten gesprungen
III-2.42 Lockere Schraube
V -1.1 Urlaubsreife-Test
Im Besonderen ist dieses Resümee sehr gut geeignet, an jeder beliebigen Stelle einzusteigen, ohne vorherige Abschnitte gelesen haben zu müssen. Es bietet sich also an, sich im Inhaltsverzeichnis zu orientieren und sich mit den individuell interessanten Kapiteln beispielsweise über die Feiertage zu vergnügen und zu entspannen.
Denen, die lieber vom Papier lesen, empfehle ich nur die Kapitel zu drucken, welche am unterhaltsamsten erscheinen. Auch für einen geringen Materialaufwand; die Seiten sind für doppelseitigen Druck formatiert. Für leuchtendere Bilder empfiehlt sich trotzdem weißes Papier.
Über eine Internetadresse gelangt ihr zu der pdf-Datei (ab Acrobat 4.0). Für behäbige Technik ist diese Datei (21 MB) zusätzlich in sechs Dateien aufgeteilt. Folgt einfach der Anleitung:
– diese Internetadresse aufrufen:
https://c.gmx.net/@329586015658311968/13ILgJEWSKeRbRGQcpe_Bg
– „GMX MediaCenter Gastzugang“
– „21 Zwei Jahre weg“-Ordner öffnen
– pdf-Datei doppelklicken
– oder pdf-Datei markieren –> „Datei“ –> „Speichern unter…“ –> „Datei Speichern“
Im MediaCenter liegen auch die ausführlichen Reiseerlebnisse und Bilder der 19 Länder. Nachdem GMX sein Erscheinungsbild geändert hat, kann man die Untertitel beim Anschauen der Lichtbilder nur noch parallel am Ende des entsprechenden Länderberichts mitlesen. Dieser liegt jeweils im selben Ordner. Die Bilder und Länderberichte können ebenso gespeichert werden.
Ich habe nichts dagegen, wenn dieser E-Brief weitergeleitet wird…
Adiós
Chrissl
.
.
.
Freitag 06.12. ab 19 uhr:
VIELOSOFISCH POLITISCHER KULTUR ABEND