Einladung zur Renovierungsparty in der WAA (17.01.-19.01.)

Für die von euch, uns, die „Werkstatt für Aktionen und Alternativen“ (kurz WAA) noch nicht kennen: Es handelt sich um ein Hausprojekt in Düren, genau genommen in der Kallsgasse 20 in Gürzenich, von dem aus viele wichtige politische Arbeit passiert. Beispielsweise wurde der Hambacher Forst von dort aus das erste mal besetzt. Auch heute noch ist unser Haus eine wichtige Unterstützungsstruktur für die Waldbesetzung. Unter anderem ist das Haus gerade ein Ort für noch von der Reulung ausgebrannte und traumatisierte Waldbesetzis, an dem sie wieder zu Kräften zu finden. Und für den EA ist das Haus ein essentieller Arbeitsort. Auch Material wird dort gelagert. Viele Waldbesetzis kommen auch einfach nur zum Aktionen planen und vorbereiten, Wäsche Waschen, die informationstechnische Infrastruktur zu nutzen oder um sich mal ein paar Tage zu erholen. Aber auch politische Arbeit ganz unabhängig von der Waldbesetzung passiert hier.
Allerdings haben einige Teile des Hauses dringend eine Renovierung nötig. Insbesondere das obere Stockwerk des Hauses, in dem sich fast alle Schlafräume befinden, muss dringend neu verputzt und gedämmt werden. Auch andere Teile des Hauses freuen sich über einen frischen Anstrich. Deshalb veranstalten wir am dritten Wochenende des neuen Jahres, also vom 17.01. bis zum 19.01. eine Renovierungsparty. Wir freuen uns über jede Hilfe, ob mit oder ohne Vorkenntnisse. Freiräume erhalten, WAA renovieren!