Bericht vom Einweihungswochenende

Am vergangenen Wochenende wurde die WAA mit einer Einweihungsparty eröffnet. Nicht nur, dass das Wochenende mit knapp 50 Menschen gut besucht war und es viele spannende Veranstaltungen bei bestem Wetter gab, seither ist auch generell Leben in die Räumlichkeiten eingekehrt. Viele Menschen sind geblieben und werkeln nun an verschiedensten Baustellen herum und gestalten die Zukunft dieses Projektes, das wie es scheint noch sehr viel Potential haben wird.
Am Wochenende wurden Solarduschen gebaut, es gab mehrere Vorträge über die Auswirkungen des Kohleabbaus – für die Region oder für das Klima, es gab einen Vortrag über Kohleabbau in Schottland und vieles mehr. Das entscheidenste ist aber, dass die Besucher_innen aus den verschiedensten Spektren anfingen sich zu vernetzen und geminsam Pläne zu schmieden – in einer Gesellschaft die bewusst auf Vereinzelung setzt ist dies bereits ein großer Schritt.

Auch in Zukunft wird es in der WAA regelmäßig Veranstaltungen geben die es lohnen wird zu besuchen, und generell ist Unterstützung beim Aufbau der WAA immer willkommen.

One reply on “Bericht vom Einweihungswochenende”

  1. Hört sich cool an. Schade dass ich an dem Wochenende arbeiten musste 🙁

Comments are closed.